zurück Für Ausbilder
Sofort lieferbar

Personalmarketing mit gesundem Menschenverstand

Best.-Nr. 50565

42,90 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versand


Beschreibung

Wenn man sich so umhört, könnte man fast meinen, der digitale Messias wäre direkt aus der Cloud herabgestiegen, um die Menschen im Human Resources mit grossartigen Erleichterungen rund um das Werben und Halten der Talente zu beglücken.

«Di-gi-tal!» So lautet Schlachtruf und Zauberwort für noch schlankere Prozesse. Autor Jörg Buckmann mag nicht so recht in diesen Chor mit einstimmen. Er liefert stattdessen mit diesem ungewöhnlichen Inspirationsbuch eine kleine und feine Auswahl an 18 charmanten «Denkzetteln» für alle, die mit kostengünstigen und verblüffend einfachen Ideen vielversprechende Talente zum Tanz bitten wollen - und auf die fantastischen Versprechen von Algorithmen, Robot Recruiting und künstlicher Intelligenz vorerst pfeifen.

Dabei plädiert er dafür, wieder vermehrt an die Menschen und ihre Bedürfnisse zu denken. Er glaubt fest daran, dass es gerade wegen der Digitalisierung ein Revival fast vergessen geglaubter Tugenden gibt: Anstand, Freundlichkeit und Vertrauen. Und einem gerüttelt Mass an «Normal», sprich gesundem Menschenverstand.

Inhalt:

  • Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Bewerberinnen und Bewerbern wertschätzend begegnen
  • Kreative Recruitingwege gehen, um geeignete neue Mitarbeiter zu gewinnen
  • Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche als Gesprächserlebnisse gestalten
  • Mit gutem Storytelling im Personalmarketing die Vorzüge des Unternehmens sichtbar machen

Inhalt

Kundenbewertung