Die Suche nach Auszubildenden wird immer schwieriger. Die Jugendlichen von heute wünschen sich Unternehmen, die sich von anderen Unternehmen abheben und Neues ausprobieren, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Buch werden Ihnen Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie die gewünschte Zielgruppe erreichen, wie Sie die positiven Eigenschaften Ihres Unternehmen herausarbeiten und in der Öffentlichkeit vertreten und wie Sie den potenziellen Bewerbern Ihre Ausbildungsplätze vorstellen. Dabei ist aber auch Ihre eigene Kreativität gefragt - Sie werden dazu animiert, Ihr Unternehmen durch selbst entwickelte und demnach einzigartige Werbeaktionen zu einem gefragten und begehrten Ausbildungsunternehmen zu machen.
Zielgruppen des Bewerbermarketings
Informationsbedürfnisse der Zielgruppen
Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens - die "Employee Value Proposition"
Botschaften - womit Ihr Unternehmen nach draußen auftreten möchte
Wie Zielgruppen erreicht werden können
Der Aktionsplan
Erfolgsmessung - welche "Key Performance Indicator" herangezogen werden können